Uutiset:

Ilmoitustaulu mahdollisten ongelmien varalta (wikimedia.org / Etherpad)

Sähköpostia ylläpidolle: kantapaikanherra (at) gmail.com

Main Menu

Drei Chinesen mit dem Kontrabass

Aloittaja Magdaleena, helmikuu 11, 2019, 15:39:33

« edellinen - seuraava »

0 Jäsenet ja 1 Vieras katselee tätä aihetta.

Magdaleena

Lainaus käyttäjältä: kertsi - helmikuu 11, 2019, 13:38:10
Kah, aloita Tiistai saksankielinen ketju.

Wie ihr môchtet!

Saksankielen kielioppi on ihan mahdoton ja ihmettelenkin, miten sen itse oppi ja yhä osaa paremmin kuin moni saksalainen, kolleegat pankissa turvautuivat joskus DUDEN oikeinkirjoitussanakirjaan ja siitä huomautti jopa pomoni  8),,, minun kun oli pitänyt päntätä kaikki sana sanalta, ja menihän siihen monta vuotta.

Tuli mieleen, miten siipan oli pitänyt uutena stipendiaattina ensimmäisen vuoden ajan opiskella vain kieltä. Vielä tänä päivänä hän osaa tämän lastenlorun, millä heille opetettiiin vokaaleja (on kieliä, joissa ei kaikkia vokaaleja kirjoiteta).

Siis videon mukana vaan laulamaan isolla näytôllä ja siitä se lähtee :D

VIDEO  Drei Chinesen mit dem Kontrabass

Muokkaus,
vaihdoin videon.
"Live from the heart of yourself. Seek to be whole, not perfect." - Oprah Winfrey

kertsi

Danke, Tiistai.
Spaß video, passend für meine sehr schlechten Deutschkenntnisse.

Möchten Sie diese Diskussion auf Deutsch?
Dann wäre es besser, wenn alles im  Deutsch ist, sogar der erste Kommentar oder besonders der erste Kommentar.
(sagt man virklich etwas "auf" Deutsch und nich "im" Deutsch? ähummm.....)

(Mit Hilfe von Google Translate)
Tyrkyllä merkkejä kopioitavaksi: ❤️😀🙂🐵🐒🦄🕊️☘️🌿😍🤪🤕🥴😵 👍✌️

kertsi

Der Titel ist wirklich witzig und macht auf sich aufmerksam.
Tyrkyllä merkkejä kopioitavaksi: ❤️😀🙂🐵🐒🦄🕊️☘️🌿😍🤪🤕🥴😵 👍✌️

kertsi

Meine Deutschkenntnisse sind schwach, weil ich in das Gymnasium nur ein "kurzes Deutsch" gelest habe und es seit Jahrzehnten nicht mehr verwendet habe. Ich habe fast alles vergessen. Ich entschuldige mich im Voraus für die zahlreichen Fehler, die ich sicherlich machen werde.

Ich fing an, das Video vom Tiistai anzusehen und habe sofort ein vergessenes Wort gefunden, "mögen" ((ich mag, du magst, er/sie/es mag, wir mögen, ihr mögt, sie/Sie mögen. ich hatte gemocht, ich möchte (möchtest, möchte, wir möchten, möchtet, möchten)). Und ich erinnerte mich an den Schmerz, Deutsch zu lernen war manchmal! Es gab keine lustigen Videos, nein, und keine deutschen Fernsehsendungen.
Tyrkyllä merkkejä kopioitavaksi: ❤️😀🙂🐵🐒🦄🕊️☘️🌿😍🤪🤕🥴😵 👍✌️

Magdaleena



Ja, man sagt etwas auf Deutsch, spricht Deutsch, und schreibt auf Deutsch!

Ich finde den ersten Beitrag in Ordnung. Bin wohl etwas "outo" und unkonventionell, denn meiner Meinung nach muss man im Alltag nicht immer so korrekt sein.

Bist du eventuell ein Perfektionist, Kertsi? Das war ich auch mal, aber habe gelernt loszulassen :)
"Live from the heart of yourself. Seek to be whole, not perfect." - Oprah Winfrey

Magdaleena


Ich dachte an etwas Leichtes, und was passt besser als ein urdeutsches Lied? Als erstes kam mir in den Sinn Lili Marleen (mistä lie ;D) und dann natürlich mit Untertiteln:

100 Jahre alte Lili Marleen

https://www.youtube.com/watch?v=ovuKegLweEc
 
"Live from the heart of yourself. Seek to be whole, not perfect." - Oprah Winfrey

kertsi

#6
^^
Loslassen klingt gut.

Typo: Loszulassen.
Tyrkyllä merkkejä kopioitavaksi: ❤️😀🙂🐵🐒🦄🕊️☘️🌿😍🤪🤕🥴😵 👍✌️

kertsi

Wie sieht die Vulva aus? Hier eine Künstlerin macht die Gipsabdruck von die Vulva die mänge Frauer. I habe nicht alles verstehen, aber es sieht aus als eines lustiges kleines Video:

Viva la Vulva: Der feministische Trend, die eigene Vulva zu erforschen
Tyrkyllä merkkejä kopioitavaksi: ❤️😀🙂🐵🐒🦄🕊️☘️🌿😍🤪🤕🥴😵 👍✌️

kertsi

#8
Schönes Video von Great Smoky Mountain in Nordamerika, seiner Fauna, seinen Wäldern und Pflanzen. Dieser Film wurde vor einigen Monaten auch im finnischen Fernsehen gezeigt, aber hier spricht der Erzähler nicht Finnisch, sondern Deutsch.


DOKU 1080p: Amerikas Naturwunder - Smoky Mountains

ps. Ich wusste nicht, dass Schwarzbären ihre Welpen in Baumhöhlen zur Welt bringen.
Tyrkyllä merkkejä kopioitavaksi: ❤️😀🙂🐵🐒🦄🕊️☘️🌿😍🤪🤕🥴😵 👍✌️